Taschen-Themen-Linkparty

Wer genauso viel Freude daran hat, Taschen nach Themen zu nähen wie ich, darf gerne mitmachen.

Hier die einfachen Spielregeln:
  • Jeden 1. eines Monats wird die Linkparty für den gesamten Monat geöffnet und ihr habt die Möglichkeit, Eure freie Interpretation des Themas zu verlinken.

  • Natürlich dürfen Blogbeiträge vorgearbeitet werden, dafür stelle ich bereits am Anfang des Jahres alle Themen vor (für 2018 hier), aber der Beitrag sollte aktuell aus dem jeweiligen Monat sein. Bitte keine alten Beiträge rauskramen, es soll ja für alle interessant bleiben ;)

  • Es ist egal, für wen ihr näht, ob für Hund, Katze, Maus, Kind und Kegel, für ein Probenähen oder für Euren Shop. Auch ist es egal woher das Schnittmuster kommt oder ob es eigene Entwürfe sind. Gebt aber als Hilfestellung für alle anderen immer die Schnittmuster-Quelle mit an (oder alternativ: "Eigener Entwurf").

  • Es sollte wirklich eine selbst genähte Tasche sein.

  • Bitte verlinkt den Backlink des Monats, in dem Ihr verlinken wollt, in Eurem jeweiligen Posting, sonst funktioniert das Verlinken nicht. 

  • Es sind mehrere Beiträge pro Monat möglich.

Auf geht's!

Bilder zum mitnehmen gibt es für Euch natürlich auch.

Thumbnail:

Thumbnail Taschen-Themen-Linkparty, tinashandcrafts.blogspot.de

Banner:
Banner Taschen-Themen-Linkparty, tinashandcrafts.blogspot.de
Bild:

Bild Taschen-Themen-Linkparty, tinashandcrafts.blogspot.de

Viel Spaß und viele Inspirationen wünscht Euch







Kleine Herkunftsgeschichte

Seit 2013 gibt es den Taschenspieler-Sew-Along (soll auch in 2018 für die mittlerweile 4. CD stattfinden in Emmas neuem Blog, evtl. Beginn Februar 2018).

Am 13. Januar 2014 startete Schiller's Platzli (heute Frau Schiller) mit dem Aufruf 12 Monate - 12 Taschen, zunächst auf ihrem eigenen Blog. Sie wollte mit dieser Linkparty den Plastiktüten den Kampf ansagen. In 2015 siedelte die Aktion auf einen eigenen Blog um und endete im Dezember 2015.

Auch in 2014 fing Evelyn mit der zunächst monatlichen (seit 2017 vierteljährigen) Linkparty TT-Taschen und Täschchen ohne feste Themen an (noch keine Eröffnung für 2018).

2016 fing Kathrina von greenfietsen den Taschen-Sew-Along an und führte ihn auch in 2017 fort. Da sie in 2018 pausiert, hatte ich (nach kurzer Rücksprache) meine Linkparty mit neuen Themen konstruiert.

Mir gefiel die Idee, jeden Monat ein Thema zu haben. Da Kathrina überlegt vielleicht in 2019 wieder einzusteigen, durfte ich den recht griffigen Begriff Taschen-Sew-Along nicht übernehmen. Somit heißt meine Linkparty nun etwas sperriger: Taschen-Themen-Linkparty.

Aber vielleicht hat ja jemand noch einen schöneren Namen und leiht ihn mir ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Diesen Artikel auf Pinterest pinnen